• 28. September 2021

Für viele Menschen ist das Auto definitiv mehr als nur eine Maschine, die es ihnen ermöglicht, sich sanft von A nach B zu bewegen. Männer behandeln ein Auto oft als Visitenkarte, Stolz und Bestätigung ihres Status. Indem sie irgendeine Art von Leistung erwerben, wollen sie damit prahlen. Wie sieht also das Auto eines erfolgreichen Mannes aus?

Dr. Tony Little und seine Forschung

Tony Little, ein Wissenschaftler von der University of Stirling, untersuchte den Zusammenhang zwischen dem Autotyp und dem Charakter seines Besitzers. Die Ergebnisse der Langzeitforschung überraschten die Öffentlichkeit. Es stellt sich heraus, dass solche Verbindungen bestehen. Laut Little sind Sportwagenbesitzer oft unbeschwert, feminin und abenteuerlustig. Sie wollen die Welt entdecken und eine dauerhafte Ansiedlung an einem Ort vermeiden. Limousinenbesitzer sind konsistent, haben keine Probleme mit dem Selbstvertrauen, aber ihr Fleiß macht sie zu Problemen im gesellschaftlichen Leben. Fahrer in Stadtfahrzeugen jeder Preiskategorie sind in der Regel freundlich und familienfreundlich. Man kann sie zwar nicht als Killer bezeichnen, aber sie wecken Sympathie. Auf der anderen Seite, Männer, die sich entscheiden, Geländewagen zu fahren, sind in der Regel harte Jungs, denen eine gewisse Sensibilität nicht abgesprochen werden kann.

Laut einem schottischen Wissenschaftler ist das Auto eines erfolgreichen Mannes in der Regel ein SUV. Kombiniert perfekt Eigenschaften, die Männlichkeit, Feingefühl und Selbstvertrauen bestätigen. Es ist perfekt für endlose Streifzüge sowie im Großstadtdschungel. Es ist die Verkörperung der von jedem Menschen gewünschten Eigenschaften.

SUV

Entwicklung von Fahrzeugen aus dem SUV-Segment - die Autos eines erfolgreichen Mannes.

Der größte Boom in der Popularität von SUVs ereignete sich während der Zeit der Gestaltung des Bildes eines modernen Gentleman. Der Boom fand an der Wende der 1960er und 1970er Jahre statt. Damals in den Vereinigten Staaten, wo die heutigen Stadt- und Geländewagen herrschen, wandelte sich der Archetyp des Mannes zu einem fürsorglicheren, familiären und vernünftigeren Menschen.

Warum ist ein SUV ein Auto für einen Mann mit Erfolg?

Der SUV-Pkw ist vielseitig einsetzbar, da er die Eigenschaften eines Pkw und Geländewagens aufweist. Es ist so bequem wie eine Limousine, aber es kann eine Kralle zeigen. Auf der Straße funktioniert es nicht schlechter als ein Sportfahrzeug, so dass man sich beim Beschleunigen in den Sitz gedrückt fühlen kann. Im urbanen Raum besticht er durch seine Wendigkeit, so dass er auch für solche Situationen perfekt ist. Ein Mann des Erfolgs braucht ein Auto, das ihn nie im Stich lässt, und ein SUV ist die perfekte Ergänzung dazu.

Ein Mann, der Erfolg hat, ist an einem Mehrzweckfahrzeug interessiert. Natürlich muss es luxuriös aussehen. Ein echter Mann erinnert sich auch daran, dass er für sich und seine Familie sicher ist. Es stellt sich heraus, dass die Wahl des richtigen Modells nicht nur vom Geschmack, sondern auch von den biologischen Bedingungen beeinflusst wird.

Top